Kurzhantel stemmen wieviel Gewicht schaft man durchschnittlich?

2 Antworten

Unterdurchschnittlich für was? Für einen Anfänger ist das recht stark, jedoch kommt es natürlich auch immer auf die Ausführung und andere Faktoren an.

Die Frage lässt sich so einfach überhaupt nicht beantworten, da du nicht sagst, wie alt du bist, wie dein Trainingszustand ist und wie lange du diese Übung schon machst. Außerdem kommt es auf die Wiederholungen an, ob du Maximalkraft oder Kraftausdauer trainieren willst und und und.

Deshalb lass dich nicht einfach von irgendwelchen Gewichten und KG leiten, sondern setz dir ein sportliches Ziel und überleg dann zusammen mit Experten, wie du dieses Ziel am besten erreichen kannst. Egal wieviel Kilo letztendlich auf der Stange liegen.