Wo schafft man eurer Meinung nach mehr Gewicht, beim Butterfly oder Bankdrücken?

4 Antworten

Beim Butterfly Kurzhanteln muss man die 50 Kg pro Seite ersteinmal aus der seitlich vom Körper entfernten Position nach oben drücken, es ist also ein guter Hebel drin.

Um ehrlich zu sein, ich könnte die 50 Kg-Hantel nicht einmal seitlich richtig halten.

Stiftzahn  30.07.2019, 13:30

Bankdrücken gehört zu den basics Dadurch erzielt man schnell größere Erfolge, sprich: muskelwachstum und Kraft/mehr Gewicht. Butterfly ist eine isolierte Übung. Die nicjt den kompletten brust muskel reizt

Bankdrücken. Beim Butterfly geht's nicht wirklich darum, möglichst viel Gewicht zu schaffen.