Wenn Ex Freundin zum Geburtstag gratuliert anworten?

11 Antworten

Nicht antworten. Sonst geht das immer hin und her. Dann schreibt sie Dir wieder, ob Dein Geburtstag schön war z. B. Dann siehst Du Dich wieder veranlasst, Bericht zu erstatten und und. Zieh einen endgültigen Schlussstrich unter die Sache.Sonst kommst Du nie zur Ruhe. LG

Das ist nicht kindisch. Sag einfach Danke. Das ist höflich genug.

AndiAndiAndi22
Fragesteller

Will nicht mal danke schreiben...:/

Einfach nichts...

Ich will, dass sie merkt, dass sie mit ihrer abweisenden und coolen art am Anfang zwar mich verletzt hat, aber dadurch auch sich selbst...

Sie war nach der Trennung extrem "cool".

Und jetzt wo es ihr nicht mehr so gut geht, soll sie auch merken dass ich nicht mehr für sie da bin...

sie wollte mich nicht mehr...dann muss sie auch damit leben...

ich will mich daher auch nicht bedanken...aber auch nicht kindisch wirken....:/

Du musst ihr nicht antworten  - ignorieren, und wenn sie aufdringlich wird DEUTLICHE WORTE finden.

Die deutlichste Absage, die es gibt ist, nicht zu reagieren. Solange man sich gegenseitig antwortet, egal was, bleibt eine Verbindung bestehen. Wenn Du wirklich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst und ihr das auch zeigen willst, dann solltest Du nicht mehr antworten - auf Glückwünsche zum Geburtstag muss das sowieso nicht. Nicht mehr zu reagieren, ist nichts Negatives und man sagt ja damit auch nichts Böses, aber es zeigt klar und deutlich, dass man als Gesprächspartner nicht mehr zur Verfügung steht und das braucht man auf eventuelle Nachfragen weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Es bedeutet ganz einfach ENDE