Ex Freundin machte Schluss und ist jetzt angefressen, weil ich ein anderes Mädchen kennen gelernt habe. Warum merkt sie erst jetzt was sie getan hat?

10 Antworten

Puh.. ich denke das ist einfach immernoch diese Ex-Eifersucht. Wie lange wart ihr denn zusammen? Wenn mein Ex mit dem ich seit 1 1/2 Jahren getrennt bin mit seiner Freundin seh, bin ich auch immernoch irgendwo eifersüchtig, auch wenn ich mit meinem neuen Freund glücklich bin. Wenn sie immer auf Partys war und so glücklich, ist es nur weil sie sich schlechter fühlt, dass ihr so toller Ex eine andere als sie will. Ganz normal. :)

Na dann lass doch deine Ex Freundin spinnen. Es kann dir doch nun wirklich absolut egal sein, ob es deiner Ex Freundin gefällt oder nicht gefällt, das Du inzwischen was letztendlich auch kaum anders zu erwarten gewesen ist wieder eine neue Freundin hast. Überhaupt solltest Du dich auf deine neue Freundin konzentrieren und nicht in deinen Gedanken deiner Ex Freundin hinterherlaufen. Diese ist Vergangenheit und so solltest Du es auch sehen.

Nein, ich sehe das so, dass deine Ex ihre Entscheidung bewusst gefällt hat. In meinen Augen ist das keine Liebe mehr, was deine Ex macht, sondern sie will etwas haben (dich), was sie jetzt nicht bekommen könnte. Da ist keine Liebe von ihr für mich zu erkennen. Ich denke auch, dass sie dich testen wollte.

Was sie macht, ist dir ein schlechtes Gewissen zu machen, dich als looser (was du nicht bist), hinzustellen  und dass es deine Schuld ist, dass die Beziehung zu bruch ging. Ich würde deine Ex abschreiben.

Ja, das passiert ab und an mal. Sie hat die Parties und ihre Freundinnen einer Beziehung mit dir vorgezogen. Es war ganz alleine ihre Entscheidung!!!

Die Gute ist einfach nur beleidigt weil du nun nicht länger ihr nachrennst sondern dich wieder auf andere Frauen konzentrierst bzw. sie nun merkt das es zwischen einem anderen Mädchen und dir ernst wird. Das nagt natürlich am Ego. Die ganze Zeit konnte sie mit dir spielen und ihr Selbstbewusstsein pushen da sie stets wusste: "Ah da ist ja noch so ein Blöder, den ich jederzeit haben könnte". Aber nun fällt das ganze Tamtam um sie weg und das wurmt sie. Außerdem gibt es ja die auch noch "Exen-Eifersucht" d.h. auch wenn man nicht mehr auf dem Ex-Partner steht und man genau weiß das man keine Beziehung mehr will, ist man dennoch im ersten Moment in dem man erfährt das der Verflossene ein/e Neue/n hat etwas angefressen weil man ja dennoch irgendwie "ausgetauscht" wurde bzw. das sein Ex vielleicht wieder eine neue Liebe erlebt und man selbst vielleicht total unglücklich single ist und man dann erst mal merkt was man alles hatte.

Auf jeden Fall würde ich die Dame links liegen lassen und jeglichen Kontakt abbrechen. Konzentriere dich auf die Neue bzw. schau einfach nach vorn deine Ex will doch nur das du über sie nachdenkst, dich über ihr Gerede ärgerst und somit nie wirklich abschließt.

MarcoAH  16.11.2015, 10:07

So würde ich das auch machen!!!

Anscheind konnte sie dich nicht ganz vergessen oder mochte das vielleicht das du ihr hinterher gerannt bist.
Jetzt merkt sie wohl, das du es aufgegeben hast, was ich auch gemacht hätte. 1 Jahr denke ich ist ja wohl genug. Ich würde aber aus "Liebe" zu deiner nächsten Freundin den Kontakt mit der Ex abbrechen. Sowas macht sie nie gut.

Ich würde ihr einfach mal sagen das es einfach Ende es, du hast alles Probiert, sie wollte nicht mehr und du möchtest halt nicht ohne Partnerin/Freundin leben, weshalb du eben andere kennengelernt hast.