Wenn eine Schildkröte Parasiten hat kann man sich selber davon anstecken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain kommt auf die Parasiten an, es gibt auch welche da geht der übersprung zum Menschen gar nicht weil auch von unseren Immunsystem im ganzen abgewehrt werden. Aber es gibt auch welche die sich auch im Mensch recht heimisch fühlen Madenwürmer und Spulwürmer zb. Wie bei jeden Haustier gilt eben das man Hygiene einhalten sollte da hilft es schon die Hände nach den Kontakt zu waschen.