Männliche Schildkröte Name?

2 Antworten

Meine Schildkröten haben Namen nach ihrer ursprünglichen Heimat. So heißt z. B. ein Griechen-Männchen Apollo, der Tunesier Hannibal, der Ägypter Ramses und das Spaltenschildkröten-Männchen Tsavo.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Mir ist mal eine Schildkröte zugelaufen (und später wieder abgehauen). Die nannte ich "Picasso", ohne zu wissen, ob es ein "Er" oder eine "Sie" ist.

Nudeln477  04.03.2023, 13:21

In der Überschrift steht männlich, nur so ein kleiner Tipp ;)

Nudeln477  04.03.2023, 13:23
@Pudelskern666

Sorry habs falsch verstanden, dachte du meinst die Schildkröte vom Fragesteller...😅

Pudelskern666  04.03.2023, 13:27
@Nudeln477

Wie kann man meine Antwort derart falsch verstehen? Ich schrieb über MEINE Schildkröte und wie ich sie nannte.

Nudeln477  04.03.2023, 13:31
@Pudelskern666

Bitte um Entschuldigung habs nur überflogen. Wir müssen da jetzt auch kein großes Ding draus machen finde ich, war ein Missverständnis. Jeder macht Fehler...