Schildkröte für Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Winterschlaf halten eigentlich alle Wasserschildkröten nicht, das machen nur Säugetiere 😉 Was du suchst ist eine Wasserschildkröte ohne Winterstarre. Gut, eigentlich ist die Überwinterung von Schildkröten nicht so schwierig, aber natürlich ist es ok wenn du eine Schildkrötenart suchst die keine kalte Phase im Winter benötigt.

Landschildkröten hält man nicht im Haus. Sondern im Garten mit einem großen Gehege und Frühbeet und Schildkröten gerecht eingerichtet

So eine Landschildkröte gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten