Wenn du deiner Neuen Freundin sagst an meine Exfreundin kommt sowieso keine ran?

7 Antworten

Ich habe den noch nie gehört....

Würde ziemlich schmerzen, vielleicht wäre es auch Schluss zur Trennung. Denn offensichtlich ist der Partner dann noch nicht über die Ex hinweg.

Dornroessche337
Fragesteller

ja das denke ich auch, jedoch ist die Ex verstorben trotzdem so einen Satz abolutes No go und hab den schon öfter gehört egal ob die Ex noch lebt oder nicht

Noone3141592  13.10.2021, 19:43
@Dornroessche337

Das mag ja sein, allerdings würde ich auf Dauer keine Beziehung führen wollen, in der ich immer mit der Ex verglichen würde.

Ist der Partner gestorben, ist das natürlich eher nachvollziehbar. Wenn man aber nach einiger Zeit merkt, dass keine Entwicklung stattfindet, würde ich das beenden.

Manchmal fallen im Streit böse Sätze, aber die dahinterliegenden Ursachen sind meiner Meinung nach entscheidend.

Dornroessche337
Fragesteller
@Noone3141592

Auch ihm Streit darf man sowas nicht zu jemandem sagen ist sehr verletztend und habs auch schon während der beziehung gehört das sie besser seie als ich

Noone3141592  13.10.2021, 19:45
@Dornroessche337

Nein, das sollte man nicht, auch im Streit nicht.

Vielleicht ist der Mann, mit dem du zusammen bist, nicht der Richtige.

Dornroessche337
Fragesteller
@Noone3141592

denke ich auch ich werde leider nie den richtigen finden und bleibe jetzt erstmal alleine und geniesse mein Leben

Noone3141592  13.10.2021, 19:49
@Dornroessche337

Naja.... sag niemals nie.

Mach ruhig erst einmal dein Solo-Ding. Lerne vielleicht dich besser kennen, genieße dein Leben.

Aber verschließe dich nicht vor anderen Menschen, irgendwann kommt der Richtige ;)

Diesen Satz haben wir doch alle schon mal gehört oder gelesen

sorry schätzchen, hat definitiv nicht jeder.

und wenn ich das mal gehört hätte, würde ich meine Zeit nicht mehr mit dieser Person verschwenden. Aber ja, sowas zu hören tut weh. Ist aber auch nur seine objektive Meinung (zudem er das auch nicht sagen kann, weil er nicht alle kennt). Nicht dass du glaubst, sie ist generell besser als du, nur weil er noch an ihr hängt

Dornroessche337
Fragesteller

naja leider ist sie verstorben trotzdem geht so ein Satz gar nicht wenn man darüber nie hinweg kommt sollte man doch besser nichts neues eingehen

cansweroo  13.10.2021, 23:55
@Dornroessche337

Da hast du völlig recht. Natürlich ist das tragisch, aber er muss zuerst mal seine Trauer bewältigen und damit abschließen und nicht andere aus seiner Trauer oder aus seinem Frust oder Selbstmitleid verletzen

Diesen Satz hat man mir noch nie an den Kopf geworfen und WÄRE das passiert, wäre ich in demselben Atemzug direkt wieder Single gewesen.

Dornroessche337
Fragesteller

durfte mir mein Ex heute an den Kopf knallen und habe ich auch schon gehört während wir noch zusammen waren

Das hat zu mir noch nie jemand gesagt.

Und wenn es jemand sagen würde, wäre das für mich ein Grund, die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Dornroessche337
Fragesteller

Diesen Satz möchte ich niewieder Lesen oder hören deshalb hat die Beziehung für mich keinen SInn mehr

Ich habe das noch nie gehört oder gelesen.

Ich wäre aber sofort weg.

Dornroessche337
Fragesteller

Danke für mich gibt es nach diesem Satz kein zurück mehr

Dornroessche337
Fragesteller
@KuroHotaru

Danke ja nachdem was er mir alles an den Kopf geworfen hat trotzdem, ist es schwer für mich da dies meine 2.Trennung ist immer das gleiche :(