Das Wort 'Liebe' hat heutzutage keine Bedeutung mehr?

5 Antworten

Sie ging so weit, dass sie mir bereits ein Weihnachtsgeschenk besorgt hat. Als ich zur Arbeit musste hat sie mir einen Zettel mit zu der Brotdose gepackt mit einer süßen Nachricht ... naja, all das war nichts. Ihre Aussage war, dass es eine Kennenlernphase war und man nicht von Liebe sprechen kann. Ich meine, wieso sagt man zu sich 'Ich liebe dich' wenn man es nicht ernst meint? Zur Info, sie ist 18 Jahre alt. Bedeutet das heutzutage nichts mehr? Ich habe sie verdammt geliebt und im Nachhinein so etwas zu hören tut verdammt weh ...

Ja das ist sehr komisch... evtl kannst du damit rechnen dass sie nur mit dir gespielt hat Wieso? Keine Ahnung...das weoß nur sie...gestern so morgen so...ansonsten könnte sie noch Beziehungsunfähig sein...

Hey Jerome

Ich kann dir versprechen Liebe bedeutet immernoch viel. Ja, es ist schwieriger eine innige Liebe heutzutage zu finden, aber es ist möglich. Glaub mir die richtige Person wird kommen. Und ja es kst unfair den Satz "Ichh Liebe dich" zu sagen ohne ihn so zu meinen. Doch um es alles besser zu verstehen, folgende Frage: Wenn du merken würdest das du sie nicht mehr liebst, hättest du dann weiter eine Beziehung geführt? Es ist schwer, es tut weh und Liebe ist oft scheiße. Ich wünsche dir aber vom ganzen Herzen das du die Liebe findest die du verdienst!

Viel Glück und alles gute ♥️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeromeDE
Fragesteller

Danke dir

JeromeDE
Fragesteller
@JeromeDE

Um deine Frage zu beantworten: Nein, natürlich hätte ich dann keine Beziehung weitergeführt. Ich hätte aber auch nicht feige über WhatsApp Schluss gemacht ...

elpan  07.12.2021, 22:33
@JeromeDE

Okay das wusste Ich nicht. Über WhatsApp Schluss zu machen, geht garnicht. Fühl dich gedrückt <3 sieh es positiv... Sie macht Platz für eine Person in deinem Leben die es Wert ist zu lieben.

JeromeDE
Fragesteller
@elpan

Das tut gut zu hören, die Kraft brauche ich grad. Ich bin einfach emotional so am Ende. Irgendwann wird es besser, es muss besser werden.

Liebe entsteht erst NACH der Verliebtheitsphase, die bis zu 2 Jahre andauern kann. Und auch erst, nachdem man mehrere Konflikte produktiv miteinander durchlebt hat.

Wenn man nur einen Monat zusammen ist, ist man definitiv in der Verliebtheitsphase und es sprechen die Hormone, wenn man sagt: "Ich liebe dich." Der Satz kommt im Grunde viel zu früh. Es müsste eher heißen: "Ich bin verliebt in dich."

Wenn du das so betrachtest hat das Wort Liebe schon seit Jahren keine Bedeutung mehr. Heutzutage bedeutet Liebe ja schon Freundschaft oder auch wenn man eine Person ausnutzen möchte.

Tut mir leid für dich. Hoffe du erholt dich. Du findest schon eine Bessere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – min. 200 Personen geholfen mit Erfolg

Hallo,

es tut mir leid für dich. Nicht jeder ist so gemein, glaube an die Liebe und suche weiter.

Du wirst sicher jemanden finden, der dich zurück liebt und dich wirklich möchte.