Wenn die Beschleunigung =0 ist bei der Anfahrszeit, bewegt man sich dann?

2 Antworten

Du hast oben berechnet, welche Geschwindigkeit zum Zeitpunkt 3s vorliegt.

Du sollst jetzt berechnen, welcher Weg zwischen zeitpunkt 3s und Zeitpunkt 8s zurückgelegt wird.

guterfrager5  03.05.2023, 12:47

du hast doch gar ned geschrieben, dass wenn die Beschleunigung = 0 ist, die Geschwindigkeit gleichbleibend ist (hier also 6 m/s) ._.

Destranix  03.05.2023, 12:50
@guterfrager5

Das schien mir jetzt auch nicht das Problem hier zu sein, aber da wird sich der Fragensteller vielleicht noch zu äußern.

guterfrager5  03.05.2023, 13:00
@Destranix

Ja stimmt. Ich hab zuerst nur den Titel gelesen und gar nicht was in der Beschreibung stand 🙈

warum man mit 5s rechnet und nicht mit 8s

Darum steht in solchen Formeln gerne Δt. Damit ist eine bestimmte Zeitspanne gemeint und daher Δt = 8s - 3s = "die nächsten 5 Sekunden".