Diagramm bei Exel?

1 Antwort

Mach dir doch eine Tabelle, in der jede Zeile eine Sekunde ist. In die 1. Spalte zählst du die Sekunden hoch. In die zweite Spalte kommt die Geschwindigkeit. In den ersten 20 s wird die Geschwindigkeit in jeder Sekunde um 129,6/20 = 6,48 km/h gesteigert, entsprechend fängst du bei 0 an und erhöhst in jeder Zeile um diesen Wert. Wenn du bei 20 s angekommen bist, musst du für 10 weitere Zeilen (Sekunden die 129,6 km/h) beibehalten. Anschließend reduziert sich die Geschwindigkeit in jeder Zeile um 10 m/s, also umrechnen in km/h und dann den entsprechenden Wert von Zeile zu Zeile abziehen, bis du bei 0 bist. Dann mach aus der Tabelle ein Punktdiagramm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen