Wenn der Kater vom Nachbar eure Katze schwängert, wie wärt ihr drauf bzw. wie würdet ihr reagieren?

17 Antworten

Da bin ich doch auch schuld daran, genauso wie mein Nachbar... Wenn sein Kater das nicht gemacht hätte, dann ein anderer...

Katzen gehören kastriert egal ob männlich oder weiblich, mit Ausnahme von seriösen Züchtern.

Webclon
Fragesteller
seriösen Züchtern

hmm....

Würde mich über einen Haufen kleiner Kätzchen mega freuen. Bei Katzen ist es wie bei Geld, je mehr desto besser.

Aber würde auch ein neues Zuhause für die suchen.

Dann bist du selbst schuld, weil du deine Katze unkastriert rum laufen lässt... Katzen sollten mit 6-8 Monaten kastriert werden, am besten vor der ersten rolligkeit, vorher sollte man sie nicht raus lassen und in manchen Regionen ist das sogar ausdrücklich verboten.

Es handelt sich ggf um einen Haftpflichtschaden, denn du hast ungewollt Arztksten,Futterkosten etc für die Mutter und die Lütten. Kündige dem NAchbarn an, dass da was auf ihn zukommt, FALLS der Kater die Kätzin auf eurem LAnd erwischt hat.... wenn SIE ihn besucht hat, haste PECH: DA HILFT NUR. kastrieren!

(kann man auch in der FRühestphase der TRächtigkeit machen)

Also: Ab zu TA!

oder:

Nutze die derzeitgge Nachfrage nach Kitten und verkaufe sie mit 12 wochen als tolle, gut sozialisierte, durchgeimpfte Knuddelmonster immer schön zu zweit an kompetente Leute; dein Futtergeld solltest du so heraus bekommen (120-150€/Tierchen)

dsupper  14.06.2021, 16:51

nein, wer eine rollige unkastrierte Katze nach draußen lässt, der nimmt es billigend in Kauf, dass sie gedeckt wird - man könnte ihm auch unterstellen, er habe das forciert und gewollt - dafür kann man niemanden in Anspruch nehmen ....

Hallo Webclon

Unverantwortliche und Sinnlose Vermehrung und ihr habt BEIDE Schuld !!

Denn dein Nachbar, so wie du, ihr lasst unkastrierte Katzen in den ungesicherten Freigang. Die Logische Konsequenz daraus ist nun mal, das der Kater auf die Raunze geht und die Rollige Katze dann Trächtig nach Hause kommt.

Wer sagt denn das es wirklich der eine, bestimmte Nachbarskater war ?

War einer von euch dabei und kann mit Sicherheit sagen, das die Katze nur von dem einen Kater gedeckt wurde ?

Denn Katzen können wehrend ihrer fruchtbaren Tage (Rolligkeit), von mehreren Katern gleichzeitig gedeckt werden.

Und der Nachbar besteht auf die Kitten ? Das ich nicht lache. Es ist DEINE Katze und ihr könnt wohl nicht mal mit Sicherheit sagen, das auch der eine Kater alleine deine Katze gedeckt hat. Und ihr habt nichts Vertraglich ausgemacht, da ihr eben beide völlig Verantwortungslos Katzen unkastriert raus lasst. Den "Anspruch" kann sich der Nachbar also in die Haare schmieren.

Ihr solltet euch mal Infomieren, ganz dringend. In vielen Gemeinden gibt es inzwischen die Pflicht, sein Tier zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht:

https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden

https://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Alles Gute

LG