wenn Botswana uns wirklich die Elefanten schicken will könnten wir die nicht einfach aufessen?

3 Antworten

Wer will Elefantenfleisch essen?

Zu dem stehen sie unter Naturschutz.

Wer soll in Deutschland diese Tier verarbeiten und verkaufen?

Hier wird doch nur Schweinefleisch und Rinderfleisch, sowie Geflügelfleisch verzehrt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
dummerharry
Fragesteller

die Afrikaner könnten die Tiere portioniert und tiefgefroren schicken

W18J66  04.04.2024, 19:05
@dummerharry

😄🥺😵‍💫🥵 tiefgefroren? Das können die gar nicht leisten. Bei den Energiepreisen!

Aber im Gegenzug können wir denen unseren Atommüll liefern!

Man muss nicht jeden Blödspruch allzu ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Die darfst du nicht einfach aufessen.

Elefanten stehen unter Schutz. Jedenfalls wollen die Europäer, daß die Afrikaner keine Elefanten töten.

Außerdem gibt es keine Schlachthöfe, die Elefanten in ihrer Fleischstrecke verarbeiten können. Sie sind zu groß.

dummerharry
Fragesteller

einen Schlachthof kann man leicht anpassen.... aber besser wäre die Afrikaner schicken die Elefanten portioniert und tiefgefroren.

DerJens292  04.04.2024, 19:00
@dummerharry

Das mit dem Anpassen geht aufgrund der deutschen Bürokratie eher schleppend. Außer die Regierung will das, dann ist sogar Naturschutz weniger wichtig.

Und du meinst, ein Elefant, der in Botswanas Savanne geschossen wurde, erfüllt die deutschen Hygienevorschriften? Stichwort Kühlkette.