Was soll Deutschland mit 20.000 Elefanten die auf allen Nachrichtenseiten erwähnt werden ?

2 Antworten

Nichts, das ist eine leere Drohung mehr nicht.

Botswana könnte sich nicht einmal den Transport leisten...

Das hat ein afrikanischer Politiker in seiner Wut gesagt.

Sein Land hat ein Elefantenproblem (zu viele) und macht gute Einnahmen mit Safaris. Eine grüne Politikerin wollte die Einfuhr von bestimmten Tierprodukten verschärfen, im Sinne des Tierschutzes und gegen Wilderei. Dabei bedachte sie nicht, dass man das z. B. in Botswana gar nicht nachvollziehen kann.

Übrigens hat er nicht nur Deutschland, sondern auch Großbritannien mit der Umsiedlung von Elefanten gedroht.