Wenn andere versuchen einen zu verkuppeln?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja ich hasse es 55%
Was anderes... 29%
Nein ich hasse es nicht 16%

12 Antworten

Ja ich hasse es

Ich bin froh, dass ich nie verkuppelt wurde, habe das aber schon einmal bei einem Freund von mir mitbekommen. Ich finde so etwas schrecklich, denn die Liebe sollte möglichst von allein kommen und beide Partner zusammen bringen. Wenn eine Verkupplung unternommen wird, hat das in meinen Augen etwas Lächerliches an sich. Zudem kommt es mir dann auch immer so vor, als wenn die Verkuppler beabsichtigen würden, dass man ihnen ewig dankbar für die Aktion ist. Liebe sollte aus freien Stücken entstehen und beide Partner sollten auch ohne Verkupplung zueinander finden können. Ich bin mehr als froh, dass das damals bei meiner Freundin und mir nicht der Fall war.

Ja ich hasse es

Ich finde man sollte sowas nicht machen den die liebe kommt von selbst und nicht durch zwang von anderen. Kupelei ist außerdem Strafbar.

Was anderes...

Das versucht bei mir niemand, da alle wissen, dass ich mir meine Partner selbst aussuche.

Sollte es doch mal jemand versuchen, mache ich klar und deutlich, dass ich das nicht möchte.

Was anderes...

Kommt darauf an. Wenn es so ein gezwungenes Kuppeln ist wo die Intention von den Freunden kommt kann es sehr unangenehm sein.

In einem anderen Fall wenn Freunde eher als Unterstützer dienen nachdem du ihnen erzählt hast das du etwas für ein Mädel aus eurem Bekanntenkreis empfindest kann es auch helfen.
Ich bin aktuell gerade in der zweiten Situation und muss sagen das mir meine Freunde mit kleinen dezenten Aktionen schon geholfen hatten.

Was anderes...

Verkuppeln kann nur funktionieren, wenn beide davon keine Ahnung haben. Sonst mauert wenigstens einer.