Wie seht ihr das?

Sich selbst = mich/dich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich finden Sie es einfach schön zu sehen wie du mit dieser Person zusammen bist und vielleicht passt du sogar zu dieser Person (ihrer Meinung nach)

Derjenige, der nicht selbstbestimmt ist, lässt dies zu, aus Respekt gegenüber den Eltern, der Familie, der Sippe oder dem Glauben.

Es gibt immer 2 Seiten: derjenige, der es macht und derjenige, der es zulässt.

RUFBA  06.02.2022, 22:45

Ich war mal in ein türkisches Kuppelkomplott verwickelt. Beim zweiten Versuch verbündeten sich die beiden Opfer gegen den Täter. Meine Nicht-Zukünftige hielt ihm eine Ansprache mit dem Kernsatz "...und im übrigen geht es dich nichts an, ob ich mit 31 Jahren Jungfrau bin!"

Ein Grund wäre, sich selber von jemand loszueisen. Ist mir im Laufe der Zeit schon zwei Mal gelungen. Die jeweils neu Zusammenen waren sogar dann auch eine zeitlang glücklich.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Ich kann da was aus eigener Erfahrung sagen, dass es vielleicht erklärt: Ich hätte mal ca. 2017 mit einer Frau verkuppelt werden sollen, weil denjenigen die das anberaumt hatten meine damalige Freundin und heutige Frau als nicht standesgemäß und als zu primitiv ansahen. Diese Leute waren aber auch relativ selbstgerecht und der Hauptakteur hat seine eigene Frau mehr oder weniger barsch herumkommandiert, als hätte er einen Hund vor sich :-/. Ich glaube schon, dass die mein Bestes wollten, aber ich zog halt nicht mit. Deswegen sage ich, oftmals denkt das Umfeld mit und hat eigene Vorstellungen.

Ansonsten ist so was im Teenageralter oft die Frucht von Unreife und Unwissenheit. Ich hätte in der Realschule ca. 2006 mit einer Mitschülerin namens Natalie verkuppelt werden sollen, weil die anderen dachten, wir würden so super zusammen passen. Ich muss sagen: Natalie war schon okay und menschlich total sympathisch, aber eine Beziehung hätte sich keiner von uns ernsthaft vorstellen können ;-)

Anderer Aspekt: Tradition und Zusammenhalt unter Landsleuten. Ich bin zum Beispiel Janjever bzw. Deutsch-Jugoslawe und mein Opa hatte vor rund 15 Jahren auch vergeblich versucht, mich mit der gleichaltrigen Enkelin eines seiner Freunde und Landsmänner zu verkuppeln bzw. hätte das gern gesehen, aber der Funke sprang auch bei mehreren Dates einfach nicht über. Ich kenne einige solcher Geschichten auch bei anderen Nationen.

Ich habe noch nie versucht jemanden zu verkuppeln und würde das auch niemals machen (bin m, 31) -----> ich will niemandem irgendwas aufdrängen & finde auch nicht, dass andere das Recht haben über andere zu bestimmen oder ihnen Partner auszuwählen. Ich finde das irgendwie respektlos und entwürdigend in dem Sinne dass man einem Menschen damit quasi die Fähigkeit abspricht, selbst entscheiden zu können. Würde auch meine Mam niemals mit meinem ehemaligen Berufsschul-Lehrer verkuppeln obwohl ich von ausgehe, dass die beiden ein super Dreamteam wären ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung