Ist es straf bar zwei Menschen zu verkuppeln?

nochnefrage  30.06.2022, 22:36

Hi, was verstehst Du unter kuppeln?

omesien
Fragesteller

Sie beabsichtig "zufällig" Zeitmiteinander, verbringenlassen, den anderen immmer wieder Ansprechen und am ende sagen der andere stände auf denjenigen, so ungefähr.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt kein Gesetz, dass irgendetwas über das verkuppeln sagt

Natürlich nicht. Aber wenn es nicht klappt kannst du dir immer anhören das alles deine Schuld ist.

Kuppelei an sich ist seit 1973 unter Erwachsenen nicht mehr Verboten.

Gegen Kuppelei kannst du aber Juristisch vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich. Das verstößt gegen Paragraph 4 des Kuppelgesetzes.