Freunde wollen mich verkuppeln?

3 Antworten

Ich bin als 16-Jährige vor meinem großen Schwarm, in den ich mich verguckt hatte, irritiert davongelaufen, als er mich auf der Flaniermeile der Gymnasiasten begrüßte - wohl weil ihm eine Freundin gesteckt hatte, dass ich in ihn verknallt war.

Zwei sympathische Jungs kannte ich mit 17 / 18 flüchtig durch ihre Großmütter (eine war eine Bekannte meiner Mutter, die andre unsere Nachbarin) - als ich mit dem einen auf einem Stelldichein im Park spazieren ging, brachte ich kein Wort raus (obwohl ich sonst recht gesprächig war), der andere forderte mich in einem Café zum Tanzen auf, da schwieg ich auch ängstlich vor mich hin - vielleicht eher, weil ich von seinem rabiaten Vater wusste...

Mit 35 passte mich (geschieden, alleinerziehend und nach einem Unfall) ein gutaussehender Mann passenden Alters auf dem Weg zum Rathaus (Wahl) ab und sprach mich mit einem Gruß an, wohl weil mein Vermieter (ein alter Bauer) gemeint hatte, er müsse mich verkuppeln. Mir war das sowas von peinlich, dass ich verwundert zurückgrüßte und eilends weiterging.

Aus heutiger Sicht war dieser Fluchtinstinkt wohl blöd - was vergibt man sich denn, wenn man den anderen unverbindlich kennenlernt?

Vielleicht fädeln das deine Freunde ein bisschen schlauer ein.

Mein Fahrlehrer (ich hab erst mit 54 den Führerschein gemacht) erzählte mir, dass Freunde ihn auf einer Party mit einer jungen Frau zusammengebrachten, mit der er sich gleich gut verstand und bald Heiratspläne schmiedete...

Also nimm Deinen Mut zusammen und lerne ihn einfach unverbindlich kennen. Mehr als schiefgehen kann es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal was ausmachen (lassen) mit ihm.

Nur so weißt du, ob ihr euch wirklich gut versteht. Alles andere hat ja dann noch Zeit. Nichts überstürzen am Anfang und sich genug Zeit lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde locker damit umgehen, vllt drüber lachen und ihr beide könnt ja Mal was zsm machen und vllt ergibt sich ja was

RUFBA  16.10.2022, 20:14

...aber den verkuppelnden Personen nichts davon erzählen!