Menschen werden in meiner Anwesenheit passiv aggressiv und unsicher. Warum eigentlich?

4 Antworten

Du machst dir zuviele Gedanke über andere Leute, wie die dich anschauen.

Selber ist man auch nicht immer gut drauf und man schaut halt Menschen auch an, wenn man unterwegs ist und dann schaut man iweder weg.

Hier kennt dich keiner und niemand weiß, wie du dich bewegst oder welche Ausstrahlung du aussendest.

Kann auch sein, du bist einfach nur unsicher und beziehst alles auf dich persönlich.

Das ist schwierig zu beurteilen, da du ja nur deine Sicht hier schildern kannst ...

Mein Vorschlag: wenn es jemanden gibt in deinem Umfeld - am besten wohl ein Freund -, dem du ausreichend vertraust, dann bitte diese Person doch diesbezüglich um ehrliches Feedback, wie sie dich erlebt und wie sie das einschätzt mit deinen Vermutungen und Beobachtungen.

Tamtamy  19.04.2023, 20:13

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ich kenne dich überhaupt nicht, also nimm das nicht persönlich.

Für mich hört sich das so an als wäre das alles nur in deinem Kopf.

So wie du das schreibst geht das in einer sehr unübliche Richtung.

Normale Leute auf der Straße gehen nicht in Kampfstellung oder werden " passiv aggressiv" wie du schreibst.

Eigentlich bist du Menschen entweder egal,oder sie finden dich weird und vermeiden dich oder gehen weg.

Das hör ich wirklich zum ersten mal.

  1. Das können wir ja alles wohl schlecht beantworten ohne dich persönlich zu kennen, und
  2. du suchst Dinge die da gar nicht sind.