Gibt es einen Begriff für jemanden der extreme Menschenkenntnis hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EitlerEhrenmann aka the Menthalist 😁

EitlerEhrenmann
Fragesteller

Hahah ach hör doch auf

Wenn du so gute Menschenkenntnis hast, solltest du Poker spielen ;-)

Die Wahrheit ist... viele Menschen (ca. 60%) sind extrem einfach zu lesen.

Bei 20% wirst du es anhand von Informationsaustausch gerade noch so eben schaffen.

Und bei den restlichen 20% hast du keine Chance sie zu lesen.

EitlerEhrenmann
Fragesteller

Sehr sehr starke Antwort! Unterstütze diese These zu 100%!

Pechvogel

Es lebt sich erheblich entspannter, wenn man nicht weiß, was die gerade so über dich denken.

Es sei denn, du bist einer von diesen immer und allseits beliebten Sonnenscheinchen, die alle liebhaben.

Es gibt Menschen, die andere Menschen 'lesen' können, aber da gehört trotzdem ein bisschen mehr dazu, als nur ein Eindruck - das Gesamtbild aus Sprache Gestik usw. zeigt diesen Menschen den Menschen.

Wenn du behauptest, das durch einen Blick erkennen zu können, nennt man das Vorurteile.

EitlerEhrenmann
Fragesteller

Hahah natürlich meine ich auch die Gespräche die man führt ich verstehe den Menschen anhand seiner Antworten weiß ich in kürzester Zeit ob er viele Freunde hatte ob er eher intro oder extrovertiert ist und ich finde ich sehe es einfach wenn jemanden lügt klingt sehr egoistisch oder gar egozentrisch aber es wurde mir sehr oft bestätigt

PaulSmart  22.11.2022, 05:33
@EitlerEhrenmann

Ich glaube du bohrst so lange nach bis jemand deine Vorurteile bestätigt, eitler Ehrenmann.

EitlerEhrenmann
Fragesteller
@PaulSmart

Stimmt, durch deine fernanalyse hast du ganz klar festgestellt, dass ich Menschen meine Vorurteile aufzwinge. Solche Menschen wie du sollten echt mehr positive Musik hören oder sowas mein bester lach doch mal. 😂

Das bedeutet, das du dich gut in anderen hineinversetzen kannst, also Gefühle, Handlungen und Emotionen zu verstehen.

Du hast eine hohe Empathie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann gut begründen und manchmal auch helfen. 😃
Sunshine891  22.11.2022, 05:06

Hat keinen wirklich besonderen Skill schätze ich mal

EitlerEhrenmann
Fragesteller

Empathie bedeutet ja nicht gleichzeitig dass du den Mensch liest, es bedeutet einfach, dass du verstehst wie er sich fühlen könnte

Sunshine891  22.11.2022, 05:30
@EitlerEhrenmann

Nein, aber dennoch kannst du dir z. B. vorstellen, durch die Körperhaltung, Gesicht usw., was die Person eigentlich sagen wollte