Deutung - langer intensiver Blickkontakt?

9 Antworten

Dieses "starren" kann so viele Bedeutungen haben.

Er kann in dem Moment über Eure Vergangenheit nachgedacht haben

Über Dich nachgedacht haben

Über sich nachgedacht haben

Sagen wollen, dass er vielleicht reden will

Dir zeigen wollte, dass es nichts zu lächeln gibt

usw. Die Liste ist lang. Wenn ich jemanden anstarre ohne eine Mine zu verziehen, deute ich demjenigen in den Meisten fällen, dass ich irgendwas ernst meine. Je nach Vorfall oder Situation.

Aber bevor Du voreilige Schlüsse ziehst, frag ihn am besten einfach direkt. Es kann auch noch was ganz anderes heißen, wo man vielleicht im ersten Moment gar nicht dran denken würde. Oder es heißt überhaupt nichts. Eben sogut wie emotionslos.

Das passiert mir auch manchmal wenn ich tagträume, dann schaue ich irgendwas oder -wen an😅

Kann in deiner Situation natürlich auch einen anderen Grund geben

Du solltest dich auf das Schreiben von Liebesromanen verlegen, so schwülstig wie das geschrieben ist. Da lässt sich Talent zu Romanen à la Rosamunde Pilcher erkennen.

Wahrscheinlich hat er gedacht, was vor einem Jahr blos in ihm vorgegangen sein muss.

Sehr sehr viele Bedeutungen:

Könnte dir gerade in die Augen geguckt haben und dann an was gedacht und dich deswegen weiter angeschaut. Oder er dachte sich: boahr ey die würd ich gern mal knallen. Vielleicht ist er auch in dich verknallt oder hat dich einfach angegafft. Kommt auf den den Typen an und wie er so ist. Ob Player, Außenseiter etc.

Vllt war er abwesend und hat gerade sein Taschengeld zusammengerechnet (1+1+2+1+...).

Das nächste Mal zurückstarren bis er weg schaut.