Kollege will mich verkuppeln…ich möchte aber nicht…was könnte ich sagen?

7 Antworten

Das ist sehr nett von dir, aber nein, danke.

Wieso, weshalb, warum geht auch niemanden was an.

Glaube nicht, dass es ihn verletzen wird, wenn du ehrlich bist. Im Leben muss man eben den einen oder anderen verletzen, wenn man für sich und sein Leben Entscheidungen trifft. Du kannst es nicht allen recht machen, sollst du aber auch nicht. Einfach nein sagen. Der andere kommt schon damit klar.

Wenn Eltern ihre Kinder verkuppeln möchten geht das meistens schief, weil Eltern meistens eine andere Vorstellung davon haben, was gut für das Kind ist. Eltern würden zum Beispiel einen braven oder gut betuchten Partner für das eigene Kind einem hübschen vorziehen.

Es ist schon ganz gut, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Eltern sich die Schwiegerkinder ausgesucht haben.

Das würde ich natürlich so nicht sagen.
Du kannst geraderaus sagen, dass er dich optisch nicht anspricht.
Oder du bist eher die Humorvolle? Dann sag, dass das nicht geht, weil du den Kollegen dann als Schwiegervater hättest.

Sag ihm, dass so etwas westlich des Bosporus nicht funktioniert.

Oder frage ihn, wie sein Sohn reagiert hat, als er dies angeregt hat.

Besser von Anfang an Nein sagen. Sonst musst du damit rechnen, dass er nach dem arrangierten Treffen erst recht hartnäckig wird.

Es gibt Situationen im Leben, da ist der gerade Weg das Beste. Sag einfach danke, aber ich will nicht. Und das muss er verstehen, denn ein Nein ist ja seit einiger Zeit ein Nein!

,,Ne, er ist überhaupt nicht mein Fall" und ich habe keine Lust auf Dating