Kollege meldet sich nicht?

6 Antworten

Was heißt jetzt in deinem Fall "Kollege"?

Schüler sagen auch Kollegen, wenn das ein Arbeitskollege von dir sein sollte, dann fehlt er auch auf Arbeit?

Wenn du dich seither jeden Tag mit ihm getroffen hast und er sich jetzt nicht mehr meldet, wieso gehst du davon aus, dass er arrogant ist?

Vermisst du ihn? Dann schreibe ihm eine Nachricht, ob er krank ist, oder was los ist, du vermisst ihn.

Oder du fährst zu ihm nachhause und klingelst mal bei ihm und wirfst deine Nachricht in seinen Briefkasten..

So würde ein richtiger Kollege handeln, dem die Freundschaft dieses Kollegen am Herzen liegt.

Wie wäre es, wenn du dich mal bei ihm meldest. Vielleicht ist er tot, verletzt oder sonst was und du lamentierst nur darüber, wie es dir geht... Oder er hat schlichtweg mal keine Zeit mit dir abzuhängen! Miteinander reden hilft eigentlich (fast) immer...

DerBeste69
Fragesteller

Ist ja nicht so das ich zur Aufklärung der Situation nichts bei trage , aber er reagiert halt auf keinen meiner Kontaktversuche und das ist es ja was mich stutzig macht.Ich mein wenn er mir sagen könnte wo das Problem liegt oder was gerade Sache ist , hätte ich wenigstens Gewissheit.

Kessie1  25.09.2019, 09:23
@DerBeste69

Weißt du wo er wohnt? Fahre vorbei... Vielleicht liegt er wirklich verletzt in der Wohnung?! Ansonsten schreibe ihm einen Brief wenn er dir wichtig ist und frage nach, ob es an die liegt weswegen er sich nicht mehr meldet und du dir Sorgen machst.

Vielleicht ist er im Krankenhaus und kann sich nicht melden.

Ich glaube eher Du bist da etwas ignorant. Was ist wenn ihm was passiert ist?

DerBeste69
Fragesteller

Darum geht es mir ja , nicht um die Kontrolle . Ich mach mir halt Sorgen da er sich sonst immer zuverlässig meldet.Und wenn dann der Kontakt so plötzlich ab bricht da frag ich mich halt schon was los ist.

Bearman1974  25.09.2019, 09:15
@DerBeste69

Ja das können wir aber nicht wissen. Musst halt schauen ob er Familie hat, wo er wohnt, andere Freunde usw.

Vielleicht ist was passiert, da würde ich mir an deiner Stelle mal Erkundungen einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen