Ist das komisch von mir?

10 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das Grüßen in einem Fitnessstudio gehört zur Höflichkeit dazu, egal ob man Leute kennt oder nicht.

Besonders, wenn man nahe bei Leuten steht und der Laden nicht so voll ist.

Außerdem gehört es zur Höflichkeit, zurück zu grüßen, wenn man gegrüßt wird.

Das nennt man gute Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du bist komisch.

Wenn man gegrüßt wird oder sonstiges, antwortet man auch, wenn man die Person nicht kennt. Das macht man so aus Höflichkeit.

Ebenso kann man durchaus auch Fremde grüßen oder verabschieden, wenn man einen Raum betritt oder verlässt. Wie zB auch im Wartezimmer eines Arztes.

Es gehört zur Höfflichkeit zu grüßen!

  • Wenn ich in die Umkliede rein komme und im Bereich des von ir ausgesuchten Spindes bin dann sage ich zu den Anwesenden natürlich freundlich "Hallo"
  • Wenn ich in die Dusche rein komme, auch dann grüße ich freundlich mit "Hallo"
  • Wenn ich nach Hause fahre und die Umkleide verlasse, dann sage ich "tschüß" zu den Anwesenden in mienr Spindreihe.

Reden schadet fast nie und freundlcih sein sollte eigentlich normal sein.

Also ich hab schon voll oft im Gym oder wo auch immer Tschüss zu leuten gesagt die ich nicht kenne

Zum beispiel beim Zahnarzt ist der Wartebereich direkt beim Ausgang

Sage da dann immer Hallo und Tschüss auch so in den Raum

Find das eigentlich einfach nur Höflich

Aber vielleicht habe ich deine Situation jetzt auch nur falsch gedeutet? Ich würd mir so oder so aber jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen haha es war schliesslich nur 1 Wort haha

Naja, es ist halt höflich, nicht? :) Wenn ich nicht so schüchtern wäre, würde ich das mit Sicherheit auch machen!