Sollte er nicht eigentlich stolz sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage und Reaktion von seinem Kollegen ist nicht in Ordnung

7veren⁷

An deiner Geschichte sieht man, wie in muslimischen Kreisen ein Druck aufgebaut wird auf Muslime, die den Ramadan nicht mitmachen. Dabei ist Ramadan kein wirkliches Fasten, sondern ein unvernünftiges, kollektives, in die Nacht verlegtes Schlemmen. Während dieser Zeit haben Ärzte viel Zulauf von Muslimen, und die meisten Muslime wiegen danach mehr als davor.

Ein Freund von mir ist auch Moslem und geht saufen nimmt Drogen und macht sonst noch Dinge. Seine Familie weiß davon nichts. Muss halt jeder selber wissen. Aber er überredet zumindest keine anderen und macht die Dinge entweder mit Leuten denen das auch egal ist oder halt mit nicht Moslems. Muss jeder selber wissen, ich mische mich da nicht ein. Es gibt genug Menschen die heimlich saufen und Drogen nehmen und das von der Familie verbergen. Ich kenne so viele verheiratet Muslimeiche Männer die heimlich mit anderen Frauen fremdgehen und die Ehefrauen zu Hause lassen mit Kindern und die wissen immernoch nichts davon. Das sind halt diese Moslems die ihre Religion nur scheinheilig ausleben und heimlich sündigen.

Ja du hast natürlich recht, er sollte sich über seine Antwort freuen denn Muslimen passt es nicht feiern zu gehen. Der Kollege hat sich vielleicht mehr vom Glauben entfernt und daher die Antwort und Reaktion.

"schade" zu sagen, wenn jemand fastet, statt haram zu begehen, ist Kufr. Diese Person sollte Allah fürchten.