Was meinte der Kollege damit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kennt deinen Ex, sie schreiben via Email.

Oder der Ex schreibt deinem Kollegen .

Sie stehen jedenfalls via Email in Kontakt. Wie häufig oder intensiv wissen nur die beiden Beteiligten.

Der Spruch "er schreibt mir" lässt nicht viel Interpretationsspielraum zu. Dein Ex schreibt deinen Kollegen (eine unbekannte Häufigkeit) an. Dein Kollege möchte unter Umständen durch seine Aussage unterstreichen das der Kontakt eher einseitig ist.

Ist doch auch egal, du wirst dich wohl gedulden müssen um genaueres durch deinen Kollegen erfahren zu können. Oder aber du schließt gedanklich damit ab, denn inwieweit andere Leute mit wieder anderen Leuten in Kontakt stehen ist doch recht schnurz.

Razorback122
Fragesteller
Dein Kollege möchte unter Umständen durch seine Aussage unterstreichen das der Kontakt eher einseitig ist.

Genau. Also mag er ihn nicht?

Aber ich frage noch nach, wenn er zurück ist!

Rockige  25.11.2020, 07:30
@Razorback122

Woher soll denn einer von uns wissen ob der Kollege deinen Ex mag oder nicht?

Warum muss man jemanden mögen/ nicht mögen wenn man zu demjenigen viel/ wenig/ keinen Kontakt hat? Ich glaub, bei den meisten erwachsenen Männern gehts auch garnicht darum "den mag ich" oder "den mag ich nicht".

Man hat aus irgendeinem Grund mehr oder weniger Kontakt.

Und selbst wenn du fragst, was erhoffst du dir für ne Antwort? Da haben also zwei erwachsene Männer mehr oder weniger Kontakt.

MrRayman  25.11.2020, 09:57
@Razorback122

Vielleicht ist es auch nicht einseitig und er wollte dich nicht verunsichern...

Das sind hier alles Theorien, die auf deiner Datenbasis basieren. Kann stimmen, muss aber nicht.

Entweder du hast noch eine offene Rechnung oder Gefühle zu deinem Ex - dann sprich mit ihm selber oder

er ist eben dein EX, dann las ihn los und lass ihn tun und lassen, was er möchte.

Vielleicht sollte man sich nicht mit einem Kollegen über seinen Ex unterhalten oder erst mal gar nichts zu dem äußern und hören was der andere über ihn erzählt.

Aber wenn du mehr wissen willst, frage den Kollegen, wen du ihn wieder sieht, oder noch besser:

du sprichst das Thema gar nicht mehr an. Wer hat von euch da was davon, Ex ist Ex und manchmal gibt es eben merkwürdige Zufälle. Aber dein Kollege und dein Ex, die können sich schreiben mit wem sie wollen.

Ist das für dich so interessant, machmal kann es auch peinlich sein, wenn der Ex zufällig einen Arbeitskollegen von uns kennen könnte.

Razorback122
Fragesteller

Kam nur zufällig auf das Thema...wie man halt so redet...

Nichts.

Wen interessiert's?

Es ist schliesslich Dein Ex, was betrifft es Dich noch?

Razorback122
Fragesteller

Betreffen nicht aber die Antwort hat mich verwundert....

Waldmensch70  25.11.2020, 09:20
@Razorback122
Habe meine Gründe!

Schön. Da Du die aber nicht mit in Deine Frage geschrieben hast, können wir das nicht wissen und sie demzufolge nicht in unsere Antworten einbeziehen.

Ich habe Dir auf Deine Frage geantwortet, weil Du gefragt hast.
Damit ist die Sache aber auch für mich erledigt. Das ich Dir ehrlich meine Ansicht geschrieben habe bedeutet nicht, dass ich Dein Thema jetzt zu meinem machen will und da den ganzen Tag drüber reden möchte.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Was soll man dazu sagen? Nix...