Kollege statt Kumpel?

5 Antworten

Hängt glaube ich auch vom Ort ab, bei mir in Hannover hab ich das noch keinen sagen hören

Vielleicht, weil wenn ein Mann das Wort "Freund" benutzt es schwuchtelig rüber kommt?

Ich hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, nutze aber auch nicht das Wort "Freund", sondern Kollege. Bei uns war das irgendwie schon immer so :)

Soll wohl Erwachsener herüber kommen.

Das ändert sich wenn sie dann mal endlich arbeiten gehen und dann selber verwirrt sind.

Vysvys
Fragesteller

Ne sie tun das auch, wenn sie arbeiten gehen

In der Schweiz z.B. nennt man einen Kumpel "Kollege". Wahrscheinlich haben sich deutsche Jugendliche das abgeschaut.

Bekannter, Kollege, Kumpel, Freund, Bruder

Steigerung von unbedeutend zu bedeutend