Arbeitskollege ist verliebt in mich?

6 Antworten

Sei einfach ehrlich zu ihm nein. Lass dir bloß nichts einreden oder lass dich nicht verkuppeln. Tu das was du möchtest und wenn er nicht der ist mit dem du zusammen sein willst dann lass es halt. Lg

Anonym87112
Fragesteller

Und wie soll ich ihm das sagen ohne ihn zu entäuschen :/ ?

Normal fragt man das eine Dame ja nicht..aber verrätst du uns, wie alt du bist?

Nicht böse gemeint, aber das klingt wie die Frage einer 14 Jährigen, dessen Sitznachbar sie "immer so anschaut".

Aber um die Frage zu beantworten: Du sagst ihm du hast kein Interesse.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Du könntest einmal, aber freundschaftlich mitgehen, wenn sich mehrere treffen. Flirtet er, flirten nicht zurück. Gib Kameradschaft und Höflichkeit. Er wird irgendwann begreifen, dass du Arbeit und Privat trennen willst. Mit deinen Vermutungen bist du weitsichtig und intelligent. Die anderen können nur kurzsichtig schauen.

Versuche DU selber in Liebe, das berufliche Miteinander zu erhalten. Vielleicht musst du dann öfter mal auf der Arbeit lächeln, falls sie tuscheln.

Anonym87112
Fragesteller

Paar meine Arbeitskollegen wollen mich mit ihm auch verkuppeln, da wir extrem viel gemeinsam haben. Aber ich hab meiner Arbeitskollegin heute geschrieben das wir gerne alle mal weggehen können aber alles andere wird nichts. Würdest du nochmal das Gespräch mit ihm suchen?

Monianka  29.11.2018, 20:55

Du brauchst ja nichts bereden. Besser laufen lassen wie es bisher war, kameradschaftlich. Ob er dich mit zur Feier nimmt? Die Arbeitskollegen wird ihm bestimmt Bescheid sagen. Vielleicht sagt er ja, von sich aus, dir noch was, dass dein Entschluss schade wäre fuer ihn. Oder er sagt nichts und spielt noch den Beleidigten. Lass dich überraschen. Ich wäre wie immer und würde nicht ansprechen. Es kam ja nicht von dir aus. Jetzt lernst du seinen Charakter kennen an seiner Reaktion, wie er sich verhält.

. Aber wie soll ich damit umgehen.

Du bedankst dich höflich für die Einladung und sagst, dass du sein Interesse nicht erwidern kannst und darum nicht mitgehen wirst.

Fertig. Wo ist das Problem?

Aber btw: wer sagt dir denn, dass er ne Beziehung will? "ich wäre nicht abgeneigt" kann auch nur Sex bedeuten.

Anonym87112
Fragesteller

Einer Arbeitskollegin hat mit ihm gesprochen ob er was festes will oder nicht und er sagte ja. Meine Kollegen wollen mich alle mit ihm verkuppeln die machen immer wieder so andeutungen weil wir beide fast gleich sind gleiche Intressen alles fast gleich. Aber ich möchte einfach keine Beziehung. Aber hab halt Angst wenn ich ihm das so sage das er dann eingeschnappt ist oder entäuscht

konstanze85  07.11.2018, 17:34
@Anonym87112

Kann trotzdem nur Sex sein.

Glaubst du, der sagt anderen oder dir, dass er nur mit dir ins Bett will? Sowas würde kaum ein Mann ehrlich sagen, weil die meisten Frauen dann sofort nein sagen.

Meine Güte, du hast ja Angst vor allem. Das musst du mal ablegen.

Wird er nicht sein, wenn du es höflich rüberbringst.