Ein Arbeitskollege ist verliebt in mich?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Arbeitskollege 100%
verliebt 0%

4 Antworten

Also ich mag dieses Verhalten nicht, dass ein Typ es über eine dritte Person versucht, daher würde ich die Frage von deiner Kollegin einfach ignorieren. Entweder schafft er es dich persönlich zu fragen, oder eben nicht. Liebe wird aus Mut gemacht.

Falls er dich doch persönlich fragt, dann gib ihm ein Date, und wenn es nur aus Höflichkeit ist. Danach kannst du immer noch so etwas sagen wie "Entschuldige, du bist sehr lieb, aber ich kann mir leider nur Freundschaft mit dir vorstellen."

Oder falls du es nicht machen willst, auch nicht aus Höflichkeit, gibst du ihm eben einen Korb. Das ist wenigstens ehrlich und Ehrlichkeit sollte man zu schätzen wissen.

Was das Arbeitsverhältnis angeht, darüber kann man ja reden, wenn es so weit ist und es sich verschlechtert hat.

AmysAngel  30.11.2018, 02:59

Würde aber nicht zum Date wenn sie das jetzt schon weiß. Das würde ihm nur unnötig Hoffnungen machen.

Moehre119  30.11.2018, 08:52
@AmysAngel

Vielleicht würde er von einem direkten Korb verschreckt werden und es so nicht mehr bei einer Frau versuchen. Er ist sicher unsicher, deshalb würde ich seine Überwindung "belohnen". Und ein Date bedeutet gar nichts. Man kommt nicht mit jedem zusammen, den man datet.

Er hat also Angst vor einem Korb? Scheint nicht so als würde er dann wollen das du es ihm direkt sagst, wenn er das so meidet.

Entweder du sagst es ihm dennoch nochmal, dann aber wenn ihr kurz alleine seid. Oder du schickst ihm ebenso eine Kollegin (fände ich zwar albern, aber er will das anscheinend so).

Auf jeden Fall solltest du es ihm nochmal deutlich machen, bevor er unnötig hofft.

Arbeitskollege

Merkwürdige Abstimmungsmöglichkeiten. Naja, wie auch immer, du möchtest Rat.

Wenn Du ihm zur Weihnachtsfeier nicht gerade falsche Signale gesendet hast, dann wird er sich eher keine Hoffnungen machen. Und wenn doch, dann ist das nicht dein Problem. Ihr habt euch gut verstanden, aber du möchtest nicht mehr. Dann solltest du ihm das sehr schnell klar machen. Und vor allem, lass das nicht über diese Arbeitskollegin weiter laufen, sondern rede pers. mit ihm. Sonst wird das wie -stille Post-. Am Ende kommt es beim letzten völlig unkorrrekt an.

Nie mit Arbeitskollegin! Das ist eine Maxime! Da sind Probleme vorprogrammiert!