Arbeitskollegin 21j steckt mir auf Arbeit Liebeszettel zu, aber unter Kollegen sagt Sie Schatzi zu mir, und ich habe mich in dich verliebt, wie reagieren?

9 Antworten

sei einfach weiterhin nett zu ihr

Ich finde das geht weit über Freundschaftlichkeit hinaus. Mir wäre das sehr unangenehm. Und das würde ich ihr dann wohl auch mal sagen.

Also ich mag und schätze dich als Kollegin aber es ist mir unangenehm wenn du mich Schatzi nennst und Herzchen schickst. Denn ich bin glücklich vergeben und möchte meine Beziehung mit nichts gefährden.

Sie weiss dann ganz genau, dass es da nichts zu rütteln gibt und sie sich keine Hoffnungen auf dich machen kann. Denn das tut sie schon, mit ihren Liebesnotizen an dich gerichtet.

Wie du darauf reagierst hat ja nicht letztlich damit etwas zu tun, wir du dazu stehst.
Da stehen eigentlich nur drei Möglichkeiten zur Wahl:

  • dich stört es - dann unterbinden
  • dir ist es egal - ignorieren
  • dir gefällt es und du magst sie - dann könntest du darauf eingehen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Vielleicht tarnt sie es als Spaß aus Angst, dass ihr Partner es rausfinden könnte. Vielleicht wäre da ein Treffen ganz alleine mit ihr am Besten. Wenn das möglich wäre. Wenn es gut endet dann wird sich alles andere schon Regeln lassen

Das "Schatzi" muss nicht unbedingt was heißen. Die Zettel sind aber kein reiner Spaß mehr.

Da du das ja anscheinend nicht willst, sage ihr, dass sie das unterlassen sollst. Falls nicht … das ist sexuelle Belästigung und strafbar. Sie kann ihren Job verlieren.