Ist es ok andere zu verkuppeln?

4 Antworten

Raushalten.

Wie kann man beurteilen "Beide haben sich jeweils ineinander verliebt - beide wissen jeweils aber nichts davon (von was, davon das der andere in einen auch verliebt ist so wie man selbst in den anderen verliebt ist?)"?

Die beiden werden irgendwann die Kurve kriegen und sich in ihrem eigenen Tempo einander annähern, oder aber es wird eben nie was mit ihnen - aber es ist ihre eigene Aufgabe den Schritt zu gehen oder nicht zu gehen. Dazu brauchts keinen Kuppler.

So oder so lernen sie persönlich daraus. Unter anderem: Wenn ich etwas erreichen möchte muss ich selbst mich dafür anstrengen.

Man sollte sich auch raushalten, da eine Beziehung individuell lange dauern kann. Aber was, wenns vorbei ist? Dann steht man da und kriegt unter Umständen zu hören "Wegen dir kamen wir zusammen. Wärst du nicht gewesen dann hätten wir den Mist nie probiert aus reiner "verliebtheit" und wären noch immer einfach gute Freunde".

Jakobjames
Fragesteller

Ja vielen Dank für deine Antwort, aber die beiden wissen von uns aus das sie ineinander sind, wollen es nur nicht richtig fassen/wahr haben. Ich denke da wir noch in relativ jungem Alter sind, macht diese Beziehung auch nicht viel aus, ausser Erfahrung sammeln und es besteht ja immernoch die Möglichkeit das sie sich glücklich verlieben ;)

Außerdem sind beide Menschen die verzeihen statt lange sauer zu bleiben und somit denke ich nicht das da viel kaputt gehen könnte, ausser vielleicht das für einige Zeit der Hausaufgaben Austausch nicht stattfinden könnte

Lg

Ich würd mir das anschauen und ein wenig liebevoll schubsen. Wen die es nicht auf die Reihe zu bekommen würde ich wohl in einer unangebrachten Sitatuation einfach sagen "ihr wollt was voneinander, macht doch was draus meine Güte". Diskretion gehört selten zu meinen Stärken,

Ja klar kannst du sie verkuppeln. Oft machen Freunde sowas. Vielleicht klappt es ja.
viel Glück:)

Ich würde es machen, den ich wäre auch froh wenn das bei mir wer machen würde😁 mal angenommen ich wär zu schüchtern dafür

Aber mach es nicht zwanghaft, schau, dass ihr was zu 3. oder zu 4. macht .. bisschen Zeit miteinander verbringen und dann siehst eh ob sie sich dann eher traun oder nicht