Welpe spätabends Heißhunger. Was tun?

2 Antworten

Gib ihr abends ihre fleischigen Knochen, dann sollte sie alleine damit schon gut beschäftigt sein.

Wenn sie tatsächlich etwas dünn ist (was aber bei Welpen eigendlich kein Problem ist - die meisten sind zu dick) dann sind die fleischigen Knochen eben hauptsächlich Lammrippen und Hühnerflügel, wo gut Fett mit dran ist.

Ansonsten würde ich das im Moment einfach mal mitmachen und ihr abends eben die etwas größere Portionen geben. Aber auch Hund muß lernen wann und wo und wieviel es gibt.

pcahontaskwlski
Fragesteller

Das mit dem Knochen habe ich auch schon probiert.. neulich hatte sie Rinderbandscheibe, da war noch ein großes Stück Fleisch dran (trotzdem wollte sie danach nochmal was Fressen). Leider hat sie das in Null Komma nix weg gehabt & so reiner Knochen ist für sie noch uninteressant.

Habe jetzt Hasenohren geholt, aber die kriegt sie zu schnell weg :D werde es jetzt mal mit hühnerhälsen probieren

Das Komische bei ihr ist ja, dass sie an sich weiß wann es was gibt & auch wie viel & tagsüber versucht sie auch gar nicht mehr zu bekommen, aber abends setzt es bei ihr irgendwie aus

friesennarr  14.08.2017, 08:49
@pcahontaskwlski

Dann wird das schlicht und einfach ignoriert, dann lernt die das auch.

Du setzt die Grenzen, nicht der Hund.

wenn sie eigentlich schlafen sollte (sie wacht sogar oft nochmal auf, wenn sie eigentlich schon schläft & dann geht es los).

darauf sollte man gar nicht eingehen, sonst zieht man sich eine kleine Fressmaschine heran.

wenn der Hund seine Mahlzeiten alle eingenommen hat, sollte es auch gut sein. Damit dann Ruhe und nicht Fressen zu später Stunde zur Gewohnheit wird.

pcahontaskwlski
Fragesteller

Ich ignoriere sie doch ^^  es ist ja dann auch oft schon Licht aus & ruhig (manchmal gucke ich halt noch Fernsehen), also auch Zeichen zum schlafen, aber sie ragt dann in ihrem Körbchen rum bzw. steht dann irgendwann wieder auf (meist, wenn ich halb eingeschlafen bin)

Sie ist an sich nicht sehr verfressen, lässt auch mal einen leckeren Happen Fleisch liegen & frisst allgemein nicht alles.