Ist das genug auslauf für einen Siberian Husky?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Hund in seinem Alter ja.

aber wenn er erwachsen ist reicht das nichtmal ansatzweise.

Ich hoffe ihr wisst das. Ein Husky ist nicht glücklich wenn ihr nur rumlauft. Der will eine richtige Aufgabe haben, die ihn rassetypisch auslastet. So wie Zugsport. Wenn ihr ihm das nicht bieten könnt, ist alles unter 3h spazieren gehen zu wenig. Und zwar am Stück. Diese Hunde müssen lange laufen, dafür wurden sie auch gemacht. Ständig nur kurze kleine Strecken zu gehen mehrmals am Tag, macht den nicht glücklich. Eure Mittagsrunde wird sich von 60min auf 120-180min ausweiten müssen.
Dazu sehr viel kopfarbeit und zwar mehr als nur ein paar Tricks oder leckerli suchen.

Huskys brauchen extrem viel Beschäftigung und Auslastung. Ich frage mich, wieso man sich überhaupt so ein Hund holt. Aber naja das ist eure Sache.

wie gesagt: für JETZT reicht das, aber nicht für einen erwachsenen Husky. Jenachdem wie er drauf ist, müsst ihr eben auch die Auslastung noch anpassen. Manche Hunde sind aktiver als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Julian1431
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und wir wissen das er wen er erwachsen ist viel mehr auslastung braucht.

Fahrt ihr mit dem Rad oder wie kommt ihr in 2 Stunden auf über 20 km?

2 Stunden insgesamt, finde ich für den Hund in dem Alter okay. Fahrradfahren o.ä. und 20+ km definitiv nicht.

Julian1431
Fragesteller

Wir fahren keine Fahrrad und ich wollte schreien mindestens 10 Kilometer.