Huskey alleine lassen?

5 Antworten

Vergiss es!

Wenn du einen Husky, oder Malamute, so lange alleine lässt zerlegt der dir das ganze Haus. Auch würde es viele Monate dauern bis er es überhaupt Gelernt hat mal ein paar Stunden alleine zu bleiben, aber so lange wird er auf dauern nicht aushalten.

Dazu kommt das die Tiere normalerweise einen ausgeprägten Jagdinstinkt haben. Wenn die öfter Wild wittern werden die ganz sicher einen Weg finden auszubrechen.

Außerdem wird sich dein Vermieter bedanken wenn du den ganzen Garten von dem Hund umgraben lässt.

USAGUY
Fragesteller

Hey, please den neuen Beitrag ansehen, mit den updated Zeiten.😀

Nope, that won’t work.

Ein Welpe braucht die ersten 5-6 Monate 24/7 rundum Betreuung, danach kann man das Alleinsein langsam üben. Bis der Hund 4-5 Stunden allein sein kann ist der 9-12 Monate alt. 3 Monate reichen also definitiv nicht aus.

Auch: ein Hund der es gelernt hat sollte maximal 5 Stunden allein sein. Und das auch nicht jeden Tag. Also deine 9 bzw 10:30 Stunden sind viel zu lang, und quälerei für ein so soziales Tier.

Auch will ein Husky richtig gefordert werden, mental sowie körperlich. Heißt jeden Tag mind. 10 Km laufen oder idealerweise rennen oder ihn etwas ziehen lassen.

USAGUY
Fragesteller

Hey, please den neuen Beitrag ansehen, mit den updated Zeiten.😀

dies geht mit keinem Hund, zudem man Huskys auch nicht ohne Artgenossen hält. Du hast keine Zeit für Erziehung, Auslauf, Beschäftigung und um ihm sein Bedürfnis nach Kontakt zu bieten .

USAGUY
Fragesteller

Hey, please den neuen Beitrag ansehen, mit den updated Zeiten.😀

Schaffe dir bitte KEINEN Hund an! Das, was du vorhast, ist Tierquälerei! Der Hund kann nicht den ganzen Tag alleine sein. Schon gar kein Husky. Der muß täglich MEHRERE Stunden körperlich voll ausgelastet werden. Ein Spaziergang reicht bei weitem nicht aus!

Wenn der Hund nicht artgerecht gehalten wird, was bei dir nicht möglich ist, dann kann er psychische Probleme entwickeln, die du nicht haben willst. Bei solchen Problemen ist immer der Mensch schuld und niemals das Tier!

Sei bitte nicht so egoistisch und rücksichtslos und mute einem Hund zu, den ganzen Tag alleine zu sein. 3 Monate reichen für einen Welpen nicht aus. Seine Erziehung benötigt Jahre!!!

USAGUY
Fragesteller

Hmm. Was für Lösungen siehst du dann? Hundehüte Dienst? Nachbarn?

Narva  14.05.2020, 14:26
@USAGUY

Hundewunsch auf später verschieben wenn deine Lebensumstände eine Hundehaltung zulassen, alles andere ist Egoistisch und eine Qual für den Hund!

Tierglueck  14.05.2020, 14:26
@USAGUY

Keinen Hund zulegen, wenn man ihn nicht artgerecht halten kann. Kein Hund sollte über 5 Stunden alleine bleiben.

Sandkorn  14.05.2020, 14:30
@USAGUY

Einem Husky wird selbst ein Hundhütedienst auf Dauer nicht gerecht werden. Ein Husky will täglich mehrere Stunden beschäftigt und ausgepowert werden und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hundesitter sich dazu bereit erklärt.

Finde Dich damit ab, daß derzeit kein Hund (egal welcher Rasse) in Dein Leben passt.

USAGUY
Fragesteller

Hey, please den neuen Beitrag ansehen, mit den updated Zeiten.😀

leg dich nicht so auf den husky oder malamute fest, dass sind schon echt anspruchsvolle rassen. viel besser wäre ein eurasier. vor allem bist du lange nicht da und ich denke nicht du kannst soviel auslauf geben wenn du studierst und so lang weg bist.

USAGUY
Fragesteller

Hey, please den neuen Beitrag ansehen, mit den updated Zeiten.😀