Hundekindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein würde ich definitiv nicht machen 56%
Ja wenn es kostentechnisch passt und nah ist gerne! 24%
Ich weiß es nicht genau 20%

16 Antworten

Nein würde ich definitiv nicht machen

Das gibt es vorwiegend in den USA. Dort kommt es immer wieder zu Verletzungen ( Bissen oder sogar zum Tod )

.. ich vertraue meinem Hund niemanden an.

Nein würde ich definitiv nicht machen

Meist müssen die Hunde dort die meiste Zeit im Zwinger ausharren und kommen vielleicht mal 1 Stunde raus. Ich habe schon Hunde erlebt die durch solche Pensionen völlig traumatisiert waren weil das Personal eben oft überfordert ist und eben kein Fachpersonal ist. Oft genug kommt es zu Beißvorfällen usw. Einfach weil irgendwelche Hunde miteinander zusammengesetzt werden anstatt, dass man erstmal schaut ob die Hunde überhaupt zusammenpassen.

Wenn überhaupt nimmt man einen Dogsitter wo es maximal 2-3 Hunde gibt und die Hunde mit im Haus leben.

Ja wenn es kostentechnisch passt und nah ist gerne!

Allemal besser als das Tier alleine daheim einzusperren.

Nein würde ich definitiv nicht machen

Diese "Fachleute" nennen sich zwar oft so, haben aber meist keine Ahnung. Die erzählem natürlich einiges, davon stimmt meistens nichtmal die Hälfte. Und wenn man einen Hund zu sich holt gibt man ihn die ersten paar Monate so oder so nicht weg. Der muss erstmal ankommen.

Ich hab eine sehr schlechte Einstellungen Gegenüber den ganzen "Hundekitas". Würde da meine Hunde niemals hin geben.

Nein würde ich definitiv nicht machen

Ich habe einiger dieser "Huta's" besichtigt. Niemals würde ich meinen Hund da abgeben. Das kann äusserlich noch so toll aussehen. Die wenigsten haben wirklich ausreichend und vor allen Dingen geschultes Personal. Und ausreichend Platz. Meist fehlt es an Rückzugsmöglichkeiten für die Hunde. Dann gibt es meist ein kleines "Rudel" von Hunden die jeden Tag da sind und andere kommen nur ab und zu - das gibt immer Unruhe und Mobbing im Rudel. Nee - also ich würde für meine Hunde eine andere Lösung suchen wenn ich sie wirklich mal irgendwo unterbringen müsste.