Welpe 24 tage alt

6 Antworten

Geh bitte mit ihm zum Tierarzt. Es kann eine harmlose Geschichte sein,aber durchaus auch etwas ernstes. Ich will dir jetzt keine Angst machen,aber habe neulich dazu einen Bericht im Fernsehen gesehen.

Es ging um ein Paar Welpen, die das auch hatten. Es war in diesem Fall eine Krankheit, bzw. ein Fehler, der mit dem Magen der Hunde zu tun hatte. Das Futter, bzw. die Milch rutschte nicht durch in den Magen. Die beiden Hunde aus dem Bericht mußten im aufrechten Stand gefüttert werden. die standen mit den Vorderpfoten auf einem Hocker oder Stuhl, damit das Futter richtig rutschen konnte. Anschließend nahmen die Besitzer sie auf den Schoss, auch wieder ziemlich aufrecht und massierten ihnen die Bäuche. Auf keinen Fall durften sie herum toben.

Selbst an einem Samstagabend gibt es Tierärzte die zu erreichen sind...

Bei deinem Haustierarzt läuft zumindest eine Ansage mit einem Hinweis auf den diensthabenden Notfall-Tierarzt...

Und bei einem so jungen Welpen liegt glaube ich sehr schnell ein Notfall vor...

Du meinst nach dem Trinken bei der Mutter?

Dann wäre eine minimale Gaumenspalte möglich, denn wäre sie größer dann wäre dein Welpe nicht schon 3 Wochen alt das kannst du aber sehen, wenn du das Mäulchen aufmachst.

Oder meinst du nach dem selbstständigen Fressen bzw. Trinken von Welpenmilch oder Welpenbrei aus einer Schüssel?

Da würde ich auf zu hastiges Trinken tippen oder eben, daß die ganze Schnauze samt Nase eingetaucht wird ( das machen fast alle Welpen bei den ersten eigenen Trink- und Freßversuchen)

immer raus mit dem rotz vielleicht mal zum Tierarzt :)

keepin
Fragesteller

dass hilft mir jetzt nicht wirklich weiter aber trotzdem danke

mach mal das Mäulchen auf und sieh nach, ob der Gaumen geschlossen ist oder eine Gaumenspalte hat. Auf jeden Fall zum TA mit dem Kleinen!