Weihnachten mit welpe?

9 Antworten

Hallo,

dass musst du wissen. Wenn eure Familie recht groß ist mit vielen kleinen Kindern und es zu geht wie auf dem Weihnachtsmarkt dann würde ich es ihn nicht zumuten. Ansonsten wenn es ruhig ist warum nicht. Wir haben unsren kleinen gleich von Anfang an daran gewöhnt das wir auch zu den Eltern fahren und er liebt es bei ihnen. Wir machen mittlerweile nur noch die Tür auf Hundewunsch auf und verschwinden. Wir sind dann eh uninteressant 😄 schöne Weihnachten und eine schnelle gute Eingewöhnungszeit

Muss das wirklich sein ???

Weihnachten ist für die ganze Familie ein Ausnahmezustand. Den mutet Ihr auch noch Eurem Welpen zu, obwohl der schon genug Stress hat, weil er sich erst mal eingewöhnen muss und weg von Mutter und Geschwistern ist.

Genau deswegen sind Welpen keine Weihnachtsgeschenke.

Warum nehmt Ihr Euch nicht die Zeit nach Silvester und fangt das neue Jahr mit Ruhe an....

Sorry, aber was Ihr da macht ein absolutes No-Go.

Die/Der Züchter müssten das eigentlich auch wissen. Echt schlecht.

Redet mit dem Züchter, kommt auch dem Hund zugute.

Was du vorhast ist voller Stress - euch kennt er noch nicht richtig wird zudem von den Eltern und Geschwister getrennt - 2 Tage bei euch dann die Reise zu deinen Eltern.

Nach Weihnachten holen und er kann sich Stressfrei an seine neue Wohnung gewöhnen.

ich an deiner Stelle würde mit dem Züchter vereinbaren ihn nach Weihnachten zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Minerva78  16.12.2017, 19:06

ich gebe LukaUndShiba

absolut Recht. Ihn jetzt zu holen wäre mehr menschlicher Egoismus.

Dann soll der Welpe lieber noch einige Tage in bekannter Umgebung sein, der Umzug weg von der Mama ist stressig genug.

Wenn du ihn bei dir behältst, muss er sich daran gewöhnen, dass du auch unterwegs bist. Mein Hund ist von Anfang an mit mir rumgereist, er hat so einige Schulungen auf meinem Schoß verpennt. Es hat nur bewirkt, dass er sich überall Zuhause fühlte, wo ich war und er hatte mehrere Orte, wo ich ihn auch mal lassen konnte.

Ich hatte ihn nur nach Silvester geholt, weil ich ihm die Ballerei in der Stadt nicht zumuten wollte.