Welpen verkauft aber trotzdem Kontakt?

3 Antworten

Ich würde solche Treffen nicht zu früh machen, also erst nach ein paar Wochen wenn Chiko eine Bindung zu deinen Eltern aufgebaut hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hundesis689
Fragesteller

Naja chiko kennt meine Eltern ja auch schon seid dem er auf der Welt ist und er hört auch auf sie

Flauschy  22.10.2023, 19:31
@Hundesis689

Beobachte mal wie Chiko sich verhält wenn deine Eltern nach Hause möchten. Es kann natürlich sein, dass er lieber bei dir als bei deinen Eltern ist weil er bei dir Spielkumpel hat und bei deinern Eltern eventuell Einzelhund ist.

Hundesis689
Fragesteller
@Flauschy

Er fängt nicht an zu winseln oder so mein Papa nimmt ihn immer auf den Arm dann aber in der Nacht hat er einmal gewinselt und gesucht dann war wieder gut aber wenn wir kommen mit den anderen Hunden freut er sich natürlich . So verhält er sich auch normal sagt Papa

ne meine Eltern haben einen Hund draußen und einen drinnen also ist chiko nicht allein

Hundesis689
Fragesteller
@Flauschy

Ich habe halt nur Angst das chiko denkt wie ein Mensch zb. Warum muss ich hier bleiben und die anderen dürfen wieder mit war ich böse ?

oder sowas keine Ahnung

Flauschy  22.10.2023, 23:17
@Hundesis689

Nein, so denkt er nicht. Wenn er nicht dauerhaft nach den Elterntieren sucht dann könnte ihr das so weiter machen wie bisher.

Ich veranstalte jedes Jahr ein Welpentreffen und die Welpenkäufer kommen gerne und von weit her, auch aus Österreich und Schweiz.

Viel Spaß ist das, für alle Beteiligten. Hunderennen gehört dazu und viel Hundespiel.

Bild zum Beitrag

Das hat sich schon so eingebürgert, dass ich die Veranstaltung unbedingt machen muss.

 - (Hund, Welpen, Hundehaltung)  - (Hund, Welpen, Hundehaltung)
Hundesis689
Fragesteller

Ok aber wir sind ja meistens alle 14 Tage bei meinen Eltern

Goodnight  22.10.2023, 23:11

Finde ich Klasse !

Das ist kein Problem, unsere ersten Welpen haben den Kontakt zur Züchterin und deren Hunden nie verloren. Die Welpen/ Hunde sind in jedem Alter gerne wieder mit uns gekommen. Geblieben sind sie zwischendurch auch mal, war auch nie ein Problem.

Unser neuer Hund ist von einer anderen Züchterin, wir waren einmal da als er 12 Monate alt war. Die Züchterin hat ihn nicht im Geringsten interessiert und ehrlich gesagt, ich würde ihr meinen Hund auch nicht für Ferien oder so überlassen wollen.

Hingegen da wo unsere ersten Welpen her kamen, benimmt sich unser Hund, wie wenn er da geboren wäre. Das hat aber garantiert nichts damit zu tun, dass da seine Urgrossmutter noch lebt.

Welpen wissen sehr schnell wo sie nach der Abgabe zu Hause sind. Selbst wenn der Züchter nur 2 Häuser weiter weg wohnt. Auch wenn der Hund gerne da ist, geht er freudig mit seinen neuen Besitzer nach Hause, sofern er ein gutes Zuhause gefunden hat.

Hundesis689
Fragesteller

Also ist es für chiko kein Problem wenn wir ihn jede Woche besuchen ? ( er ist jetzt die 2. Woche bei meinen Eltern )