Welpe- wieviel verändert sich noch?

5 Antworten

Davon ist auszugehen. Die Schnauze eines Welpen wächst ja noch z.T. stark. Schau dir mal Schäferhundwelpen an und dann die ausgewachsenen Hunde, nur so als Beispiel. Der Nasenrücken dürfte durch das Längenwachstum gerader werden, als er jetzt ist.

das kann sich ändern, der Welpe wächst noch.

wie und in welcher Form wird sich zeigen.

Die Welpen scheinen erst wenige Tage bis vielleicht ein/zwei Wochen alt zu sein. Optisch wird sich noch einiges verändern. Sofern es reinrassige Welpen sind kannst du Fotos von erwachsenen Hunden googeln. So wird dein Welpe auch aussehen. Mischlinge sind allerdings ein Überraschungspaket und können optisch mehr nach der Mutter oder dem Vater kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
KleinesLama
Fragesteller

Ja sie sind jetzt eine Woche alt und mischlinge, Mutter und Vater haben aber keine solche Nase, also besteht Hoffnung:)

Hey,

klar verändert sich ein Tier wenn es auswächst. Wie, wird die Zukunft zeigen

LG

KleinesLama
Fragesteller

Das ist mir auch vollkommen klar und war auch nie die Frage;) wollte lediglich wissen, ob sowas normal ist, denn die Nase des Menschen ist ja als Baby auch nicht so viel anders als später. Aber danke für die sehr hilfreiche Antwort…

kann man nicht sagen, wichtiger wäre das die Bekannte die Welpen optimal aufzieht und weiß wie es funktioniert. Und das die Elterntiere vor dem Vermehren auf alle wichtigen Erkrankungen untersucht wurden. bei großen Hunden wie ED, HD z.b

KleinesLama
Fragesteller

Darum ging es hier überhaupt nicht;) und den Welpen geht es prima, der Vater ist mein eigener Rüde. Wir haben uns schon schlau gemacht und brauchen keine Ratschläge.

spikecoco  09.04.2022, 15:01
@KleinesLama

bloß weil du deinen Rüden auf eine Hündin gelassen hast , hat das noch lange nichts mit schlau zu tun und sagt auch nichts über eure Kenntnisse zu einer optimalen Welpenaufzucht mit bester Sozialisierung aus.

KleinesLama
Fragesteller
@spikecoco

Wie schon gesagt haben wir uns informiert und auch Fachleute an unserer Seite, finde es unfassbar wie du dich hier benimmst. Mit meinem Rüden wollte ich lediglich sagen, dass ihr mir über den Gesundheitszustand und das Verhalten beider Tiere im bewusst bin. Erstmal hat deine unnötige Diskussion nichts mit meiner Frage zutun und außerdem könntest du aufhören dich schlauer als deine Mitmenschen zu fühlen;)

spikecoco  09.04.2022, 15:11
@KleinesLama

hat nichts mit schlau zu tun, sondern damit, das zu viele Leute meinen vermehren zu müssen obwohl Tierheime und Notstellen aus allen Nähten platzen

KleinesLama
Fragesteller
@spikecoco

Wir haben für jeden Welpen einen Besitzer im Voraus gehabt, das wird ja wohl reichen.