Welches Welpenfutter würdet ihr mir für mein Malinois 10 Wochen alt empfe?

5 Antworten

Hallo,

was hat er denn beim Züchter bekommen? Meine haben das Puppy von Platinum bekommen, das ist ein Softfutter, lässt sich nochmal kleiner machen und eignet sich dann auch sehr gut als Belohnung. Und für den Aufbau vom Futtertreiben und Co fand ich das von der Form her auch sehr praktisch

TinkaAurora
Fragesteller

Ja wir haben welches mit bekommen Cavom puppy junior aber ich bin nicht mit der Zusammensetzung zufrieden da Getreide an erster Stellung steht

Unsere hat Josera Young Star bekommen und das super vertragen und hat es bereits vom Züchter bekommen.

Vorteil an solchem Trockenfutter: Man kann es aus der Hand füttern (Bindung) und zum Trainieren (wobei das bei so nem Kleinen Zwerg sich stark im Rahmen hält) nutzen.

Malis tendieren zum "inhalieren" des Futters was nicht unbedingt gesund ist, auch hier hilft Handfütterung oder via Spielzeug (Schnüffelteppich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Erst mal das Futter, was der Züchter empfohlen hat und dann langsam umstellen.

Allerdings braucht ein Hund kein Welpen Futter.

Schau das das Futter kein Zucker oder Getreide enthält und mindestens 60% Fleischanteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
TinkaAurora
Fragesteller

Ja wir haben welches mit bekommen Cavom puppy junior aber ich bin nicht mit der Zusammensetzung zufrieden da Getreide an erster Stellung steht

Das was der Züchter gegeben hat.

Bitte keine Futterwechsel bei Welpen, das tut ihrem empfindlichen Verdauungstrakt gar nicht gut.

Normalerweise das Futter, was der Züchter mitgegeben/empfohlen hat. Habt ihr keins bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde
TinkaAurora
Fragesteller

Ja wir haben welches mit bekommen Cavom puppy junior aber ich bin nicht mit der Zusammensetzung zufrieden da Getreide an erster Stellung steht