Welches Leinöl für Pferde?

4 Antworten

Das Leinöl für Pferde ist das gleiche - es können nur mehr Verunreinigungen drin sein. Aber denke daran, das wenn "für Pferde" dran steht das ganze irrsinnig teuer wird.

Aber anstatt ein Auzugsmittel aus einem Lebensmittel zu verfüttern, verfüttert man lieber das ganze Lebensmittel im Original, das wären dann Leinsamen.

Leinsamen kann man die Goldgelben (vorgequollen) kaufen, die kann man ohne extra Arbeit einfach mit verfüttern.

Dann hast du gleich alle positiven Effekte der Leinsaat.

Bitte Öl niemals mehr als 20 ml zufüttern, eigendlich sollte man gar kein Öl füttern, es ist nicht sonderlich gesund fürs Pferd (eine Außnahmen Lebertran, aber den gibt man eh seltener und kurzfristig).

Du kannst auch welches für Menschen nehmen, musst halt nur darauf achten, dass es kaltgepresst ist. Pferdefutterhersteller bieten meist größere Mengen an, der Inhalt ist aber denke ich mal der gleiche.

Du kannst das normale Leinöl nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Leinöl ist Leinöl.... die Hersteller für Pferdefuttermittel bieten das halt nur "extra" für Pferde an....entsprechend teurer.