Welches Heizsystem bei einer Wohnung ohne Loch für Holzofen?

Rosswurscht  05.04.2023, 15:49

Die Wohnung wird doch eine funktionierende Heizung haben, oder?

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, nur die Wohnung. Ist wohl auf Stromer ausgelegt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du mit dem Vermieter klären. Wenn die Wohnung keine Heizung hat und keine Anschlussmöglichkeiten für andere Heizaften hat, dann bleibt die nur die Elektrovariante. Der Vermieter könnte Dir allerdings die Genehmigung geben, hier einen Anschluss für eine Alternative zu schaffen. Ein Loch wird für einen Öl- oder Holzofen nicht reichen. Du brauchst da auch einen Kamin. Aber vielleicht ist ja ein Zugang zu einem Kamin möglich.