Kennt sich jemand mit Ölöfen aus?

CryingGame  03.01.2024, 16:50

Ist er neu neu oder gebraucht neu? Eventuell muss die Leitung erst entlüftet werden. Es kann auch sein, dass er noch gesperrt ist, dann einfach entsperren. Oft ein roter Hebel.

hoermirzu
Fragesteller

Ein Zimmergerät, das eine Leitung vom Tank in den Brennraum hat, die schon mehrere Menschen versucht haben durchzustoßen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ölleitung durchstoßen und entlüftet wurde, vermute ich, dass der Ölregler noch auf "Transport" steht. Wenn dieser entriegelt ist und trotzdem kein Öl kommt, kann es sein, dass der Schwimmer in der Transportstellung hängen geblieben ist.

Oder es kann sein, dass sich innerhalb der Brennwanne der Ölzulauf mit Ölkohle oder anderen Verbrennungsresten zugesetzt hat. Da muss man mit einem geeigneten Werkzeug ran und manuell säubern.