Heizöl Ofen gefährlich?

3 Antworten

Wenn das wirklich die Aussage des Schornsteinfegers war, und er den Ofen nicht stillgelegt hat, dann gehört ihm die Zulassung entzogen. Ein verantwortungsbewusster Schornsteinfeger spielt nicht mit dem Leben seiner Kundschaft.

Du solltest darauf achten, dass die Flamme sauber brennt, also auch den Bereich unten sauberhalten. Dann passiert auch nichts. Wenn es kokelt, dann bilden sch Gase.

"Was denkt ihr darüber ?"

Dass man zum einen auf den Fachmann hören sollte, aber Ihr dringend eure Heizungsanlage modernisieren solltet.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Also stimmt das , was der Mann sagt der Gase sich bilden können bei so einem Ofen ?

Stellwerk  04.10.2022, 15:58
@zLoveZeyrox

Ich bin kein Schornsteinfeger, sehe aber keinen Grund, warum er sowas sagen sollte, wenn es nicht stimmt. Andererseits kenn ich das nur mit Sauerstoffmangel - wenn wirklich Explosionsgefahr bestünde, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Schornsteinfeger den nochmal absegnet.