Ist es gefährlich wenn der Kamin nicht richtig zieht?

2 Antworten

Deine Angst ist berechtigt. Ich würde mich um das Problem sofort kümmern und zudem einen (hochwertigen) CO-Melder anschaffen.

CO ist ein sehr unaufälliges Gift!

Was meinst du mit "der Ofen zieht nicht richtig"? Brennt das Feuer nicht oder nur langsam? Tritt Rauch aus?

SvenjaSche
Fragesteller

Das Feuer brennt langsam. Mein Mann sagt das er das Rauchrohr morgen sauber macht.

da kann nicht viel passieren, beim Auflegen kann es ins Zimmer qualmen und auch entsprechend riechen. Das Feuer hat Probleme in Gang zu kommen. Mehr sollte nicht passieren.

Gefährlich wird´s wenn Qualm und Gestank aus den oberen und unteren Luftöffnungen kommt.

Schurl82  17.03.2016, 13:29

Bitte keine Kommentare mehr wenns um Kamine usw. geht. Das ist Lebensgefährlich. Was machst wenn da Kinder wohnen????

peterobm  17.03.2016, 13:39
@Schurl82

da hat anscheinend jemand absolut keine Ahnung; also Zurückhaltung.

Kinder werden sicher nicht im Raum bleiben müssen. Es stinkt über Tage im Raum. Manche entfernen das Holz aus dem Brennraum und lassen es draussen ausbrennen.

Der Mann sollte in die Puschen kommen und das Rohr und Ofen reinigen.