Ofen/Kamin in der Gartenlaube einbauen :O)

2 Antworten

Der Kollege sollte bei seinem bev. Schornsteinfeger VORHER über seine Wünsche sprechen. Hat er den positiven Bescheid kann er loslegen und anschliessend erfolgt die Abnahme. In Hessen ist ein DW-Edelstahlschornstein übers Bauamt nicht genehmigungspflichtig, erledigt der Man in Black.

soweit ich weiß sind öfen in gartenlauben verboten zumindest der bezirksschornsteinfeger sollte informiert werden

der schornsteinfeger nimmt den ofenanschluß am schornstein ab, die baubehörde nimmt den schornstein selbst ab