Welche Zimmerpflanze kann ich neben einen Kamin stellen?

5 Antworten

Danke für Eure Antworten!

Hab auch an Pflanzen in Richtung Kakten und Sukkulenten gedacht.

Der Platz am Ofen ist recht hell, im Sommer eher kühl, im Winter durch die Ofenwärme halt sehr warm.

Eintopfen würde ich die Planze auf jedenfall in einen Topf mit Erdbewässerung, damit die Pflanze auch genug Wasser bekommt.

Sansiviere ist eine Gute Idee! Die sind sehr anspruchslos und wachsen wie verrückt. Habe bereits eine, die gedeiht sogar an einen recht dunklen Ort sehr gut. Vielleicht schafft die ja auch mal die 40 Jahre :-)

Versuchs mal mit der Sanseveria (Bogenhanf). Die gibt es in allen Größen und wieder in modernen Varianten. Das ist die Pflanze mit den Schwertern. Die Sanseverie ist sehr genügsam, braucht viel Licht und verträgt richtig Wärme. Gießen brauch man sie nur zweimal im Monat. Das einzige, was sie nicht verträgt, sind Kälte und Frostkrade. Meine eigene Sanseverie ist schon über 40 Jahre alt. Riesig und geht in die Breite. Eine gute Urlaubsblume!!!

neben einem ofen geht fast jede pflanze auf dauer ein

die empfehung der saansevieria widersprciht dem lichtbedarf denn neben dem ofen ist es sicher zu dunkel für eine pflanze

Frag am besten deinen Blumenhändler. Die haben die besten Tips und dann auch eine Auswahl der ensprechenden Blumen im Angebot.

am besten künstliche,denn die brauchst bu nicht stänig giessen.