Ist es gefährlich in einem Raum mit Ofen zu schlafen?

4 Antworten

Wenn der Ofen keine Mängel aufweist, gibt es da kein Problem.

Mit einem Elektroofen natürlich nicht. Ich habe auch schon mal in einem Raum mit Kamin geschlafen. Und zwar mein Wohnzimmer. Und siehe da, ich lebe.

Wenn der Ofen vom Schornsteinfeger abgenommen ist und idealerweise noch ein CO-Warner an der Wand hängt, ist alles safe.

Komplett lebensmüde wäre es hingegen, einen Grill ö.ä. ohne ordentlichen Rauchabzug im Zimmer zu betreiben. Bei sowas hat mal ein Vater seine Tochter und ein paar Freunde tot in der Gartenhütte gefunden, nachdem sie dort den 18. Geburtstag gefeiert hatten... Kohlenmonoxid lässt grüßen.

Nein wieso sollte gefährlich sein.

Ich glaube das ist es wahrscheinlicher das man beim duschen ausrutscht

RedPanther  12.10.2020, 22:34

Vermutlich, weil bei undichtem oder nicht ziehendem Abgasrohr tödliches Kohlenmonoxid austreten kann.

TremendousHeat  12.10.2020, 23:45
Nein wieso sollte gefährlich sein.

Wenn du keine Ahnung hast, warum antwortest du dann?

Lexl81  13.10.2020, 06:32
@TremendousHeat

Hab selber einen Ofen in der wohung 2mal im Jahr kommt der Kaminkehrer

Und so leicht wieder in Ofen nicht undicht