Kaminofen Mindestabstände verringern WIE?

3 Antworten

1,10 m Abstand oder 1,20 m ist wohl egal. Wenn der Ofen eine Strahlungswärme hat die in einem Abstand von 120 cm noch was zum Brennen bringt, ist das wohl ein Flammenwerfer aber kein Ofen für eine Wohnung. Deine Ledercouch wird aber wohl austrocknen und brüchig werden. Abschirmung wäre sinnvoll.

Den Abstand solltest du schon einhalten !

Die Maße haben schon ihre Berechtigung, entweder den Ofen etwas seitlich stellen, oder eben das Sofa etwas verschieben. Obwohl die 10 cm machen keinen Kohl fett. Wenn´s der Men in Bläck absegnet ist doch ok.

peterobm  21.11.2013, 00:49

Um den Abstand zu verringern ist ein Blech nicht geeignet, dann wäre nämlich die Sicht aufs Feuer etwas schwierig. :-))