Beim Anzünden den Ofen mit viel Zuluft heiß fahren bis viel Glut drin ist. erst dann Zuluft reduzieren.

Wenn man hin und wieder sehr heiß fährt, brennt der Ruß auch von alleine weg. Wenn die Scheibe mit Suwelit (googeln) imprägniert ist, verrußt sie nicht so stark und läßt sich leicht reinigen.

...zur Antwort

Deine Frage erinnert mich an meine Jugend. Ich wollte auch Kampfjets fliegen. Habe mich beworben, wurde damals zu einem Gespräch bestellt und habe dort einen Bekannt aus dem Nachbarort getroffen. auch er hatte sich beworben. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich keine Chance. Ich habe dann später erfahren, dass der Bekannte im 27ten Lebensjahr mit einem Starfighter abgestürzt ist. Hinterließ Frau und 2 Kinder. Ich hatte wohl Glück dass ich nicht den Anforderungen entsprach. Er hatte wohl Pech dass er körperlich den Anforderungen entsprach.

Aber trotzdem, bewerbe dich nur - es trifft immer nur die anderen.  

 

...zur Antwort

Ein Kaminofen bekommt in der Regel seine Zuluft aus dem Raum. Wobei der Raum natürlich groß genug sein muss und Zuluftmöglichkeiten haben muss. Türspalt usw. Wenn der Ofen nicht zieht und du machtst die Tür auf, dann zieht er, ist zu wenig Zuluft im Raum.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.